Unsere Tiere

UNSERE TIERE
UNSERE PRODUKTE
FÜR UNSERE FISCHER
UNSERE INFRASTRUKTUR

Am Hof sind unsere Kühe mit ihren Kälbern und der junge Zuchtstier Benno. Auch unsere Hühner tummeln sich auf ihren Auslaufflächen rund um den Stall. Wir haben außerdem noch viele Hasen, Katzen, Meerschweinchen, Lämmer, Enten und Legehühner. Aster, unser Hofhund, passt auf alle Tiere auf. Eines unserer kuscheligsten Tiere am Hof ist unser Berner Sennenhund Bäri. Bäri und Aster lieben es, mit Kindern zu spielen und herum zu tollen. Diana und Ares, unsere Haflinger-Pferde, warten schon aufs Reiten! Und mit unserem Zwergpony Mona können auch die Kleinen das Reiten kennenlernen.
Bei so viel Tieren ist natürlich immer etwas zu tun: füttern, ausmisten, Heu ernten, bei der Geburt helfen, kalken, in die Alm fahren, etc. Unsere Gäste können uns beim täglichen bäuerlichen Alltag gerne begleiten. Wer will, kann auch selbst Hand anlegen und das Arbeiten auf einem Bauernhof „ausprobieren“.

Bild vergrößern - bitte hier klicken

Bild vergrößern - bitte hier klicken