Unser Bauernhof

UNSERE TIERE
UNSERE PRODUKTE
FÜR UNSERE FISCHER
UNSERE INFRASTRUKTUR

Unser Bauernhof liegt in 680 m Seehöhe, umgeben von einer gepflegten Wald- und Wiesenlandschaft inmitten des Nationalparks Hohe Tauern.
Unsere Produktionszweige sind Mutterkuhhaltung mit der Zucht von Pinzgauer-Rindern, Hühnerhaltung und die Vermietung von Ferienwohnungen. Für die Bio-Bewirtschaftung haben wir uns schon lange vor 1994 entschieden, weil uns eine artgerechte Tierhaltung und die Einhaltung von hohen Umweltstandards wie der Verzicht auf Pflanzenschutzmittel und Kunstdünger ein Anliegen sind.
Rund um das Bauernhaus liegen unsere Wiesen. So haben unsere Gäste genügend Platz und Ruhe zum Erholen, Spielen, Genießen und Ausruhen. Im Garten befindet sich ein Erlebnis-Spielplatz für die großen und kleinen Kindern mit großem Sandspielplatz, Holzturm mit Rutsche, Strickleiter, Schaukeln, Slackline, Wasserspiele rund um den Brunnen und vielen Spielgeräten und Fahrzeugen.
Viele Sitz- und Liegemöglichkeiten laden zum Verweilen ein. Auch die überdachte und verglaste „Laube“ kann genutzt werden. Ein Grillplatz und ein Platz fürs abendliche Lagerfeuer sorgen für viel Vergnügen.

Bild vergrößern - bitte hier klicken

Bild vergrößern - bitte hier klicken